Action Bild

Vom Sprint bis zum Ironman


Das TEAM WERTBAU TSV Hof mischt 2014 kräftig mit
Besonders erwähnt werden muss unser Oldie Toni Hafner. Der unverwüstliche Martinlamitzer, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feierte, wollte es in der neuen Altersklasse noch einmal wissen. Bei seinen Starts beim Sprinttriathlon in Hof und in Pöhl gewann er jeweils souverän seine Altersklasse TM 70.
Dort möchte sie noch hin: Die 6-jährige Annika Bernhuber startete als jüngste Teilnehmerin beim Schülertriathlon im Hofer Freibad und verpasste beim Swim & Run nur um drei Sekunden das Podest. 2015 gehört sie zum älteren Jahrgang und zeigt Papa schon mal, wie das Wechseln geht…


 

Für unseren Neu-50er Rainer Garbe lief es in dieser Saison ebenso blendend. Neben zahlreichen Siegen und Podestplätzen in der TM 50 auf der Sprintdistanz zeigte er auch über den langen Kanten Stehvermögen. Neben seinem Sieg über die Halbdistanz beim „Knappenman“ im Lausitzer Seenland konnte er weiterhin einen 2. Platz beim Ironman in Moritzburg (11:28 Std.) verbuchen.
Die 15-jährige Alicia Reitzenstein (Jugend B) zeigte ihr Talent für den Triathlonsport mit einem 5. Platz bei der Junior Challenge in Roth und dem 4. Platz beim Triathlon in Herzogenaurach.   
Im Folgenden ein kurzer Ergebnisüberblick (ohne Gewähr auf Vollständigkeit), da in der Presse zum Teil bereits berichtet wurde:
5. Pirker Triathlon Sprintdistanz (750m/20km/5km), 200 Teilnehmer
Martin Weber           2. TM 40     14. Gesamt    1:16 Std.
Rainer Garbe            1. TM 50     19.        1:18 Std.
Jürgen Hager           2. TM 50      23.         1:19 Std.
Axel Krauss              4. TM 45      28.        1:21 Std.

Axel Krauss startete zudem beim Swim & Run am Kulkwitzer See im Süden von Leipzig. Nach 1200m Schwimmen und 8 km Laufen reichte es für ihn zu Platz 2 in der TM 45.

 

 

Pirker Triathlon
Axel Krauss

16. Pöhler Triathlon Sprintdistanz (750m/20km/5km), 500 Teilnehmer
Rainer Garbe                    2. TM 50     39. Gesamt    1:15 Std.
Axel Krauss                      3. TM 45    52.        1:16 Std.
Toni Hafner                      1. TM 70    356.        1:40 Std.

26. Erlanger Triathlon (1,9km/80km/20km), 500 Teilnehmer
Helmut Schmidt                4. TM 45     34. Gesamt    4:13 Std.
Martin Weber                  13. TM 40    75.        4:24 Std.
Rainer Garbe                    4. TM 50    77.        4:24 Std.